Termine

Blogeinträge

21.06.2020
Corazón latino Terminkorrektor
Hallo, erst einmal ein dickes Danke für die Treue, in der z.B. heute schon wieder 33 mal meine Homepage angeklickt...

21.06.2020
Achtung - Terminkorrektur
Corazón latino


Blog

17.11.2013, 13:14

Pfalz-Literatett Jahresrückblick

Gestern also vor erlauchter Gesellschaft im ′Weinkistl′Mannheim-Neckarau. Der letzte Auftritt in diesem
Jahr. Und auch der Beste. Lag es an der Umgebung, an drei
Seiten von Weinen umgeben, 3 herrliche im Ausschank? Oder an
einem herrlichen Publikum, dessen Augen leuchteten, die originelle Einwürfe machten, die zu wilden Programmänderungen führten? Oder auch an uns?? Ja, wir sind jetzt richtig eingespielt. Peter hat ihn endgültig gefunden - den Pfälzer Blues. Aber eben nicht in der Anstrengung dessen, was man vom regionalen Blues seit 40 Jahren kennt.
Nein, ganz bescheiden und absolut authentisch. Ulrich hat so
gut wie nie rezitiert und mir ist soviel Unfug eingefallen... Und als ich dann plötzlich den Fahrradhändler
in Rente mit Frau unter dem Publikum entdeckte, war die Spielfreude nicht mehr zu bremsen. 1000 Dankesworte für den
einmaligen Abend. Und trotzalledem ist es eine feine und
oft auch stille Kunst, die wir da anbieten. Und nie anstrengend. Denn alles kommt aus der Freude. Das mag ein
2014 geben.
Soeben erfuhr ich, daß die DVD des Filmprojekts ′Al Weiwei
kommt mit dem Fahrrad′ längst fertig ist und auf Vimeo zu
sehen ist. Die nächsten Tage vielleicht ausschnittsweise
auch hier und bei Youtube. Ich warte nun stündlich auf die
Übersendung der Daten.
So scheint das Jahr 2013 nun noch sehr stürmisch zu Ende
zu gehen und ich bin wieder tief in der Musik zuhause.

Leider kommt Gudrun mit dem Glückwunschprojekt einfch nicht
richtig voran. Die CD mit Jozsi, Martina und mir ist schon
seit über einem Jahr fertig.

Die Gisamani-CD ist eigentlich auch fertig und ich weiß nicht, woran es jetzt noch hängt. Da hat der Sturm allerdings auch Opfer gekostet. Mehr sage ich mal nicht.

Tja, und mit dem Jazzprojekt muß ich Paul für ′Les feuilles mortes′ noch mal Zeit geben, die Spur neu aufzunehmen, weil ich auf die alte einfach nicht draufsingen kann. Aber die
Arbeit am Booklet läuft schon.

Ach, drückt mir einfach ab und zu die Daumen.

Danke für Euren Besuch auf der Homepage.

Alfred

« Zurück