Termine

Blogeinträge

20.04.2021
Lange Stille
Guten Tag, liebe BesucherInnen. Vor einigen Tagen fiel mir auf, daß ich ewig lange schon nichts mehr mitgeteilt...

21.06.2020
Corazón latino Terminkorrektor
Hallo, erst einmal ein dickes Danke für die Treue, in der z.B. heute schon wieder 33 mal meine Homepage angeklickt...


Blog

15.09.2015, 14:32

Ein reiches Jahr

Ich habe sie ja immer geliebt, seit den 60-er-Jahren. Theodorakis wurde da erst bekannt. Nun hatte er 90-igsten Geburtstag. Meine Änderungsschneiderin in Mannheim meinte, ich solle unbedingt bei ihm klingeln, er wohne in einem Dorfe in der Nähe von Korinth. Er freue sich sehr auf Musikerbesuch. Nein, das war mir doch zu viel. Es reicht, daß ich seine Musik, aber vor allem seinen politischen Mut bewunderte und bewundere, immer dann zu gehen, wenn er merkte, daß es um etwas ganz anderes ging als um die genannten Ziele. Nun las ich endlich Alexis Sorbas und die Griechische Passion und bin wieder einmal entsetzt, wie dürftig die Verfilmung von Büchern ist. Armer Quinn, daß Du Dich für sowas hergeben mußtest. Es sind so wunderbare und furchtbar traurige Bücher. Und doch auch versöhnlich und lebensbejahrend. In Epidaurus konnte ich doch nicht widerstehen, im Amphitheater zu singen, ich tat′s mit ′Le jour ou la pluie viendra...′ Die Franzosen waren begeistert. Die Akkustik ist umwerfend. Ansonsten Ausflüge in die Berge, Thymianwolken, Zikaden, herrliches Gemüse, Fisch frisch aus dem Meer, Retsina, Ouzo ..... und 15 Tage glühende Hitze. Mein Gott, wie soll man hier wieder ins Leben reinkommen ohne sofort in Beschäftigstaumel zu verfallen....
Die CD des Pfalz-Literatetts ist auf dem Markt und alle, die kein Problem mit dem Pfälzer Idiom haben, werden ihre Freude daran haben. Das Programm für die Auftritte ist nun ziemlich verändert, denn die alten Sachen kann man nun auf CD hören. Cornelius hat großen Erfolg mit dem Jordan-Weis-Quintett, das wirklich lohnt, auf youtube angeklickt zu werden. Ich kennen keinen besseren Gitarristen, Django selbst inbegriffen. Vor dem Konzert mit Conny am 24. 9. in Mannheim-Vogelstang habe ich allerdings Bauchgrimmen. Würde mich freuen, wenn Ihr vorbeikommt.

« Zurück