Termine

Blogeinträge

20.04.2021
Lange Stille
Guten Tag, liebe BesucherInnen. Vor einigen Tagen fiel mir auf, daß ich ewig lange schon nichts mehr mitgeteilt...

21.06.2020
Corazón latino Terminkorrektor
Hallo, erst einmal ein dickes Danke für die Treue, in der z.B. heute schon wieder 33 mal meine Homepage angeklickt...


Blog

07.01.2017, 18:11

Ein neues Musikjahr

Zeit für einen kurzen Jahresrückblick - eigens für die treuen
Besucher dieser Homepage. Es war -wieder einmal- das musikreichste Musikjahr meines Musiklebens. Und jetzt schlug
das Schicksal zu. Kurz vor Weihnachten mußte ich einen Gig
absagen, weil mir die Kraft ausging. Nach einigen Tagen Ruhepause konnten meine Frau (Altblockflöte) und ich doch noch den schönsten und dann absolut letzten Auftritt des
Jahres wahrnehmen. Singen mit Patienten der Palliativstation des Uniklinikums Mannheim. Das war wirklich sehr sehr innig. Und kurz vor dem Jahreswechsel
gingen dann noch zwei weitere Gruppen zu Ende, sodaß es im
Jahr 2016 insgesamt fünf waren, die ich entweder selbst aufgab oder aus anderen, nichtmusikalischen, zu Ende gingen, was aber hier nicht Thema sein kann. Auf einmal ist eine große Stille um mich
und sie tut so gut. Wie aus dem Terminkalender ersichtlich,
sind im Februar ein paar herrliche Geschichten in Heddesheim
und Heidelberg, aber ansonsten riesige weiße Flächen im Kalender. Ja, ja, sagen meine Freunde, das kennen wir bei dir. Das Kunstpfeifprojekt mit Ziel CD wird jetzt sehr konkret. Viel Arbeit steht mit dem Luther-Jubiläum an, aber
das ist Freude pur. Und was das Kanonprojekt (eine feste
Gruppe nur zum Erlernen von Kanons - was allein schlecht geht) betrifft, ist mir in Petra Stolle eine große Hilfe
zur Seite gesprungen, es ins Rollen zu bringen. Ansonsten -
Träume von Wanderungen, Radtouren, Wutach, Hegau, Oberpfalz,
Darß, Gotland .....

« Zurück