Termine

Blogeinträge

15.06.2018
Historische Radlerlieder / Kunstpfeifen
Hallo, Ihr lieben Interessenten an meiner Arbeit. Vergangenes Wochenende hatte ich im Rahmen einer...

29.05.2018
Weniger und - reicher
Die Zeit ohne Termine ist nur wunderbar. Viel Lesen und Durch- schauen der vielen Liederordner. Was könnte da noch...


Blog

16.04.2017, 11:58

...und weiter geht′s .... immer weiter ....

... tja... die Tage mit Ulrike Zoeller vom Bayerischen Rundfunk waren sehr motivierend, mutig immer wieder Neues anzugehen, vor allem - das zu tun, wohinter man steht. Wenn das Technoseum und die ganze Kulturclique in Mannheim auf einen Beitrag zum Fahrradjubiläum nicht zu brauchen glaubt, weil ein Musical historisch genug sei, dann bin ich halt beim BR besser bedient, der meine musikalische Arbeit offenbar sehr schätzt. Etwa 300 Lieder konnte ich beim DVA in Freiburg ausgraben und 24 davon werde ich auf CD bringen und dem Rundfunk schicken. Und dann ist das Pfeifprojekt auf CD überfällig. Der Sendemitschnitt darüber liegt bei mir und kann bei mir bestellt werden. Zum Unkostenpreis von 5 Euro.
Darüber hinaus bin ich in die historische Fahrradszene, deren Sitz in Sachsen ist, vorgesehen, bei einem Festakt zu singen im August. Das DVA, bzw. ZpKM in Freiburg ist wirklich eine mustergültige Quelle für Volkslieder und populare Kultur von Lennon bis Mossmann. Und ein Personal, das so hilfsbereit ist, wie es das heute eigentlich nicht mehr gibt. Und das ist eine Behörde ....!!!! Ja - glückliche Zeiten.

« Zurück