Termine

Blogeinträge

25.12.2018
Das war 2018
Ich schlafe viel. Vermutlich Nachholbedarf aus Jahrzehnten. Das Jahr war großartig.Die DVD ?Kunstpfeifen im...

23.09.2018
Kunstpfeifen / Artwhistling
Nach der hinreißend schönen DVD im ′Kirchle′ in Vorarlberg nun die offizielle Premiere am 21. 10.18....


Blog

25.12.2018, 18:58

Das war 2018

Ich schlafe viel. Vermutlich Nachholbedarf aus Jahrzehnten. Das Jahr war großartig.Die DVD ?Kunstpfeifen im Kirchle?, die in brillanter Kompetenz von Roger Dempfle in der Urwelthöhle bei Dornbirn/Vorarlberg, aufgenommen und von Niko Bohuslav geschnitten wurde, war ein wunderschönes Projekt und findet überall tollen Anklang. Am 21.Oktober habe ich mich dann selbst überboten und ein Premierenkonzert im Kunstpfeifen gegeben. Mit hervorragenden Gastmusikern steht eine weitere DVD kurz vor der Vollendung, die alles, was ich bisher gemacht habe, in den Schatten stellt und auch alle Genres, die ich bisher bedient habe, enthält. Folk, Jazz, Klassik. Balkan, Irland, Südamerika, Böhmen, Dixie-land, Bossanova, Bach, Vivaldi. Michael Herzer spielte
den lyrischen Kontrabaß, Delia Stegarescu klassisches Cembalo, Alexandra Magin und meine Frau Daniela Flöten-stimmen, Peter Tröster Ukulele und die Zugabe kam von Hannes Pohren. Ein Feuerwerk von über 2 Stunden, das mit frenetischem Beifall endete. Die gesamte Organisation, auch die Arrangements lagen allein in meinen Händen. Danach habe ich wochenlang kein Instrument mehr angerührt. Aber Weih-nachten nahte und mit meiner geliebten Band Gisamani beglei-teten wir mehrere Weihnachtsfeiern und das war einfach nur schön. Wir sind einfach eine Waihnachtsband. Wie auf face-book zu ersehen ist, schlossen wir - meine Frau und ich - das Jahr wieder ab mit einem einstündigen Mitsingständchen in der Palliativstation des Uniklinikums. Ja, nun ist da am 11. 1. ein Auftritt nochmal mit Uli Wellhoefer in Sachen Pfalzliteratur und Musik, dann aber bis Mai nichts mehr. Hab?s ja g?sagt, ich mach jetzt weniger. Ob nach der Pressung der Premieren-DVD Anfragen kommen, weiß ich nicht,ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich hab dieses Konzert für mich und meine Freunde gemacht.
Euch allen ein schönes Rest-Weihnachten und ein erfolgreiches 2019 - wobei auch das Verlassen der Überholspur ein großer Erfolg sein kann .......
Euer Alfredo

« Zurück